Jubiläums-Baumspende an die Gemeinde

Was lange währt, wird endlich gut. Die Baumspende des Ortsverbandes Bündnis 90/Die GRÜNEN Hohenbrunn an die Gemeinde aus dem Jahr 2014 – eine Traubeneiche (Baum des Jahres 2014) und ein Feldahorn (Baum des Jahres 2015) ist endlich angekommen.

Im Jubiläumsjahr der Gemeinde (1200 Jahre Hohenbrunn) konnten auch die GRÜNEN einen runden Geburtstag feiern: 30 Jahre Ortsverband und 30 Jahre Gemeinderatsfraktion! Eine Baumspende sollte symbolisch zum Ausdruck bringen, dass die GRÜNEN in Hohenbrunn Wurzeln geschlagen haben und weiterhin Bleibendes für den Ort schaffen wollen.

Nach einer längeren Standortberatung mit der Verwaltung im Herbst 2014 war es zu spät für eine Pflanzaktion. Die Bäume mussten deshalb in der Baumschule überwintern und sollten im Frühjahr auf dem Spiel- und Freizeitgelände am Waldrand von Riemerling-West gepflanzt werden. Auch daraus wurde nichts, die geplante Neugestaltung des Geländes kam nicht voran.

Jetzt endlich wurden die Bäume mit tatkräftiger Unterstützung der Bauhofmitarbeiter Frau Schubert und Herrn Stangelmaier doch noch am Rande des Geländes platziert und können dort nun wachsen und gedeihen.

Baumpflanzung