Sexistische Werbung im Gemeindeblatt – muss das sein?

Ausriss Hohenbrunner Gemeindeblatt, Oktober 2016

Dass wir GRÜNE uns mit Laubbläsern und Laubsaugern nicht anfreunden können, ist hinlänglich bekannt. Wegen der massiven Umwelt- und Gesundheitsbelastungen durch diese Geräte haben wir 2013 die Einschränkung des Gebrauchs in der Gemeinde Hohenbrunn gefordert (zu unserem Antrag) – leider ohne Erfolg. Sie sind weiter im Einsatz, sie werden auch von Hohenbrunner BürgerInnen gelegentlich gerne eingesetzt, sie werden verkauft und es wird Werbung gemacht für Laubbläser und Laubsauger – und sei sie noch so blöde: „Die schönste Seite des Herbstes“. Das alles ist  unerfreulich, muss aber nolens volens akzeptiert werden.

Für inakzeptabel halten wir allerdings diese mit sexistischer Symbolik und Anzüglichkeit aufgeladene Anzeige – ausgerechnet im Hohenbrunner Gemeindeblatt.

Liebe Verantwortliche im Hohenbrunner Rathaus, Sie finden hoffentlich einen Weg, mit den Produzenten des Blattes Regeln zu vereinbaren, die derart geschmacklose Werbung zukünftig aus dem Gemeindeblatt verbannen.