Wir kandidieren für den Gemeinderat

 

Martina Kreder-Strugalla Dr. Martina Kreder-Strugalla
Gemeinderätin – Diplomökonomin (59)

Wir müssen endlich einen großen Schritt von der Energievision zur Tat machen, die Hohenbrunner Zukunftsthemen ökologisch und ökonomisch verantwortungsvoll angehen und bei der Investitionsplanung klare Prioritäten setzen.

Wolfgang Schmidhuber Wolfgang Schmidhuber
Gemeinderat – EDV-Berater (59)

Wir brauchen eine langfristige Ortsplanung, frühzeitige Bürgerbeteiligung, transparente Entscheidungen und eine Kommunalpolitik, die sich an ethischen Werten orientiert und nicht nur an den Interessen einzelner Personen oder Gruppen.

Gisela Pfaller Gisela Pfaller
Gemeinderätin – Betriebswirtin (54)

Wichtig sind mir kommunaler Klimaschutz, maßvolle Ortsentwicklung, sparsamer Flächenverbrauch, qualitativ hochwertige Kinderbetreuung, überlegter Einsatz unserer Steuern, Transparenz.

Georg Bauer Dr. Georg Bauer
Mathematiker (61)

Auch wir Hohenbrunner können einen Beitrag zur Energiewende (weg vom Atom- und Kohlestrom) leisten, einige Bürger tun’s auch schon. Die Gemeinde soll für nachhaltiges Handeln ein Vorreiter sein und die Bürger hierfür begeistern.

Anke Lunemann Anke Lunemann
Unternehmerin (46)

Eine Gemeinde sollte so bunt sein, wie die Menschen, die in ihr leben. Ich möchte die Bürgerinnen und Bürger ermutigen, Hohenbrunn mit ihrer Eigenart zu bereichern und Verantwortung für unseren Wohn- und Lebensort mitzutragen.

ChristianErnst Christian Ernst
Prüfer am Europäischen Patentamt (54)

Ich bin Franzose und seit 22 Jahren mit meiner Familie in Riemerling zu Hause. Ich möchte mich hier als EU-Bürger bewusst kommunalpolitisch engagieren. Die Grünen vertreten in Europa und kommunal eine weltoffene und zukunftsfähige Politik.

EdnaRasch Edna Rasch
Künstlerin (44)

Lebensqualität ist auch, ohne Konsum- zwang Eigenes zu verwirklichen. Bei der Selbstversorgung im Krautgartenprojekt, bei Theater, Musik, Kunst, Sport, bei neuen Wohnformen. Kommunalpolitik muss dem Raum und Räume geben.

Alfred Rietzler Alfred Rietzler
Gemeinderat – Redakteur i.R. (75)

Für eine lebenswerte Zukunft: Dazu gehören intakte Umwelt, funktionelle Infrastruktur, optimale Kinder- und Jugendbetreuung, aber auch das Bemühen um einen sorgenfreien Ruhestand für unsere immer älter werdende Bevölkerung.

StefaniaGavazzaZuber Stefania Gavazza Zuber
Gästeführerin (46)

Weil für mich Umwelt, Nachhaltigkeit und Demokratie wichtig sind.

ValentinFried Valentin Fried
Student (20)

Ich wünsche mir eine umweltfreundliche Gemeinde, in der auch die Interessen und Bedürfnisse der Jugend zur Geltung kommen und in der jeder zu Wort kommen kann.

OliverSchneider Oliver Schneider
Versicherungskaufmann (41)

Ich möchte gute Zukunftsbedingungen für unsere Kinder, bezahlbare Kinder-betreuung, gut ausgestattete Schulen, verantwortungsbewussten Umgang mit den Steuergeldern der Bürger und eine umwelterhaltende Gemeindeentwicklung.

ReginaSchimpe Regina Schimpe
Hausfrau (58)

Für Hohenbrunn ist mir ein sorgsamer Umgang beim Flächenverbrauch für Bebauungen und Straßenbau wichtig. Nur so kann unsere Umwelt auch künftig lebenswert und grün bleiben. Weniger Flächenversiegelung, mehr Lebensqualität.

Dr. Gerhard Vieser Dr. Gerhard Vieser
Diplomphysiker (60)

Für eine lebenswerte Zukunft: Lokale Energiewende (dezentrale Energieversorgung), weniger Flächenverbrauch, funktionale Infrastruktur.

HedwigRietzler Hedwig Rietzler
Gemeinderätin 1994 bis 2002 (76)

Seit 1985 bei den Grünen. Mir ist wichtig: Umweltschutz, z.B. naturnahe Flächen, dezentrale Energieversorgung (Windkraft, Fernwärme, Solarenergie); Flächenver- brauch eindämmen; Zusammenarbeit über Parteigrenzen hinweg.

RichardMaurer Richard Maurer
Fernmeldeamtsrat i.R. (62)

Mein Ziel ist, dass in unserer Gemeinde die erneuerbaren Energien möglichst gut ge- nutzt werden und die Gemeindeverwaltung dabei zum Vorbild wird. Ein weiteres Anlie- gen sind mir Verbesserungen für Radfahrer und Fußgänger auf unseren Straßen.

RenateHaschigk Renate Haschigk
Volkshochschul-Dozentin (60)

Wir brauchen funktionierende Sportein- richtungen für Kinder, Jugendliche und Erwachsene und die Erhaltung von Frei- zeitflächen, natürlichen Erholungsräumen und Agrarland. Wir müssen Energie sparen und in erneuerbare Energien investieren.

HaraldSchulz Harald Schulz
IT-Berater (51)

Grüne Politik beginnt im kommunalen Bereich. Wichtige Themen wie Umwelt-schutz, Bürgerbeteiligung, Informations-freiheit, kommen hier im engsten Lebensumfeld zum Tragen. Die GRÜNEN haben die zukunftsfähigen Lösungen.

leer Tanja Schneider
Sozialpädagogin (31)

Pädagogisch fundierter Ausbau von Ganztageseinrichtungen für Schulkinder durch Fachkräfteschulung und fortlaufende Evaluation existenter Projekte. So werden Familie und Beruf vereinbar.

SigridBauer Sigrid Bauer
Musikpädagogin (54)

Für Perspektivenwechsel (mal alles auch aus der Sicht von Anwohnern, Kindern, Jugendlichen, Alten und Behinderten sehen) und langfristiges Denken (Anwendung von intelligenten Lösungen für den Erhalt unserer Lebensgrundlagen wie Luft, Wasser, Boden, Energie).

 

Verwandte Artikel